Kurse

“Alles ist in uns selbst vorhanden! Sei liebevoll zu Dir!
Nur der wirklich entspannte Mensch ist schöpferisch!”
Cicero

Das Übungskonzept, nachdem ich unterichte, basiert auf der Rishikesh-Reihe von Swami Sivananda, die aus 12 Hauptasanas (Körperstellungen) besteht.
Mein Unterricht findet in kleinen Gruppen bis max. 8 Frauen und Männer statt.
Ich lege besonders viel Wert darauf, dass an einem bewussten und langsamen Aufbau des eigenen Körpers gearbeitet wird. So kann es zu mehr Stabilität und Energie kommen. Die Übenden üben ganz bewusst Bewegung und Atmung, zum Teil dynamisch, zusammen, sodass ein Fließen und Loslassen immer besser möglich wird.

Mir ist wichtig, dass jede Übung von einer inneren Qualität getragen wird, bei der sich Haltung, Atem und Achtsamkeit besonders verbinden. Außerdem arbeite ich unterstützend mit Affirmationen oder einem persönlichen Mantra, sodass der Geist besser zur Ruhe kommen kann. Klangschalen werden eingesetzt, um sich immer besser mit unseren tieferen Schichten zu verbinden und um Entspannung bis in jede kleine Zelle zu bringen. Übungen werden den Übenden angepasst, sodass jede/r sie ausführen kann.

Weitere Angebote nach Absprache:

  • Seminare und Workshops für spezielle Gesundheitsthemen
  • Business-Yoga (in Unternehmen oder in meinen Räumen)
  • Einzelunterricht zur Beratung persönlicher Themen, Erarbeitung einer individuellen Abfolge von Übungen