Persönliches

Britta Kasel
Yogalehrerin BYV

Der Mensch ist wunderbar und einzigartig, das faszinierte mich während meiner Berufslebens schon immer.
Doch durch meine drei Kinder wurde mir immer deutlicher, dass  Körper, Geist und Seele zusammengehören und dass jeder für sich selbst gut sorgen muss.

Naturheilkunde, ganzheitliche Heilmethoden und Ernährung kamen immer mehr in mein Leben und weckten großes Interesse in mir.

Dann versuchte ich Yoga und Meditation in mein doch oft recht turbulentes Leben zu bringen und praktizierte  mehrere Jahre verschiedene Yogarichtungen, jedoch immer auf der Suche nach einer Tradition, die mich im Herzen berührte.

Bei meiner Ausbildung zur Fußreflexzonen-Massage in 2004 lernte ich die Yoga-Tradition nach Swami Sivananda damit kennen. Ich war bei meiner Suche angekommen, ich war begeistert!!

  • 2007 machte ich die Ausbildung zur tibetischen Klangmassage und durfte nochmals längere Zeit Yoga und Meditation bei Yoga Vidya in Horn Bad-Meinberg genießen.
  • 2007 begann ich mit der Yogalehrerausbildung und schloss im April  2009 mit einem Zertifikat ab.
  • Seit Februar 2009 unterrichte ich Yoga mit tiefer Freude in meinen eigenen Räumen.
  • Weiterbildung von Januar 2014 bis Mai 2016 zur Systemischen Beraterin
  • Weiterbildung März 2016 im Yin Yoga bei PowerYogaHamburg von Andrea Kubasch und Dirk Benewitz
  • Weiterbildung Oktober 2017 VinyasaFlow bai Gauri Reich
  • Weiterbildung 2018-2019: 200 Stunden bei Experience Yoga 

Ständige qualifizierte Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.